Auslandspraktikum für Azubis vom 31. März bis 27. April 2024 in Sevilla
Erasmus+ vergibt Stipendien für ein vierwöchiges Auslandpraktikum in Sevilla. Über das Stipendium ist der Hin- und Rückflug, der Transport in Spanien, die Unterkunft und der Besuch der Sprachschule finanziert. Eine Partnerorganisation in Sevilla sorgt für die Vermittlung von Praktikumsplätzen und unterstützt bei Problemen vor Ort.
Beruflichen Horizont und Sprachkenntnisse erweitern
Teilnehmende Auszubildende besuchen in Sevilla an fünf Tagen in der Woche täglich vier Stunden lang einen Spanisch-Sprachkurs und sind vier Stunden lang in ihrem Praktikumsbetrieb. Die Unterbringung erfolgt in Doppelzimmern in Shared Apartments mit Küche und Bad. Während des Auslandspraktikums erhalten die Teilnehmenden weiterhin ihr Ausbildungsgehalt.
Wie kann man ein Stipendium erhalten?
Die Bewerbung erfolgt per Mail bis zum 15. Februar 2024 an Luzia Rieß, Mittelhessischer Bildungsverband e.V.: riess@mbv-ev.com“. Eingereicht werden müssen ein Eintrittsfragebogen, ein Motivationsschreiben und ein Lebenslauf auf Deutsch und Englisch. Sie haben Interesse? Dann schreiben Sie bitte eine Mail an ilga.schuette@bergiusschule.de. Ilga Schütte ist die Erasmus+-Koordinatorin an der Bergiusschule. Sie wird Ihnen die benötigten drei Formulare umgehend zusenden.
Foto Klaus-Peter Katzbach auf Pixabay