Bergius-Team tritt in die Pedalen

Sechs Tage radeln sie noch

1.255 Fahrrad-Kilometer in zwei Wochen – mit diesem Ergebnis haben die acht aktiven Radlerinnen und Radler im Stadtradel-Team der Bergiusschule bereits 178,3 kg CO2 vermieden.

In der Sonderkategorie „Schulradeln in Hessen und Mainz“ belegt die Bergiusschule damit zurzeit den 45. von 138 Plätzen. Bis zum Ferienstart am Freitag wird noch weiter geradelt, dann steht das Endergebnis fest. Eines lässt sich schon jetzt feststellen: Das Bergius-Team kann sich zu den fahrradaktivsten Teams mit vielen Radkilometern pro Teilnehmer rechnen. Hier belegt das Team zurzeit Platz 29.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die ihre bislang gefahrenen Kilometer noch nicht eingetragen haben, können dies noch nachholen. Wer bislang noch nicht dabei war, kann sich auch jetzt noch registrieren und Kilometer sammeln.

Stand: 17. Juni 2018, 20.15 Uhr

Foto: Copyright Klima-Bündnis