Gestalten, werben, beraten und verkaufen…

… ein erfolgreiches Projekt geht zu Ende

Sechs unterschiedlich dekorierte Verkaufsstände, aktuelle Sounds aus dem portablen Lautsprecher und eine große Auswahl süßer und herzhafter Köstlichkeiten aus der Backstube erwarteten die Schüler, Schülerinnen und Lehrkräfte an diesem Freitag auf dem unteren Schulhof.

Organisiert und vorbereitet hatten die Verkaufsaktion die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10BC, Konditorinnen/Konditoren und Bäcker im ersten Ausbildungsjahr im Rahmen des Lernfeldes 3 „Gestalten, werben, beraten und verkaufen“.

Noch bevor der Unterrichtstag beendet war, waren alle Wraps, Quiches, Würstchen vom Grill in selbstgebackenen Brötchen, Blätterteigteilchen, Filo-Törtchen, Bananenbrot, Dinkel-Tarteletts, Cookies, Muffins und Nussecken verkauft. Die Bilanz: Äußerst zufriedene Kundinnen und Kunden, glückliche Verkaufsteams und rund 250 Euro Gewinn für die Klassenkasse.

Impressionen vom heutigen Aktionstag: