Schulradeln 2023: Bergiusschule erradelt 3. Platz
Auf einer feierlichen Siegerehrung hat Verkehrsminister Kaweh Mansoori am vergangenen Donnerstag die Gewinnerschulen des Wettbewerbs Schulradeln 2023 ausgezeichnet.
In der Wettbewerbskategorie „Fahrradkilometer je Teilnehmende“ belegte das Radelteam der Bergiusschule den dritten Platz. Rund 300 Kilometer hat jedes Teammitglied in drei Wochen auf dem Fahrrad zurückgelegt. „Das ist superstark und ein tolles Ergebnis“, freut sich Schulleiterin Susanne Albert. Stellvertretend für das gesamte Radelteam 2023 nahm sie gemeinsam mit fünf Kolleginnen und Kollegen die Auszeichnung des Verkehrsministers entgegen: Einen Scheck über 500 Euro, eine Schulradeln-Urkunde sowie einen Pokal. Die sechs Lehrkräfte ließen es sich nicht nehmen, während der Ehrung ihre Bergius-Schürzen zu tragen. Dieses Outfit erweckte das Interesse von Minister Mansoori. Wir würden uns sehr freuen, dem „leidenschaftlichen Hobbykoch“ demnächst unsere schöne Schule und die modernen Lehrküchen mit fantastischer Aussicht auf den Main zeigen zu können.
Auch in diesem Jahr ist die Bergiusschule beim STADTRADELN und Schulradeln wieder mit dabei. In knapp einer Woche haben die zurzeit 31 aktiv Radelnden 2.030 Kilometer zurückgelegt und belegen damit aktuell Platz 19 in Frankfurt.
Copyright © Marc Jacquemin | www.marcjacquemin.com
Fotos ivm/Marc Jacquemin und Pia Lörwald (Gruppenfoto vor dem Wiebadener Rathaus)