Auch in diesem Sommer können Auszubildende im Rahmen des Erasmus+ Programms ein betriebliches Praktikum in Málaga absolvieren. Vom 31. August 2024 bis zum 28. September 2024 haben Azubis, die zum Zeitpunkt des Aufenthaltes mindestens im zweiten Ausbildungsjahr sind, die Gelegenheit, ihre beruflichen Fähigkeiten in einem internationalen Umfeld zu erweitern und gleichzeitig Spanisch zu lernen.
Vier Stunden Praktikum & vier Stunden Sprachkurs
Während der vier Wochen in der zweitgrößten Stadt Andalusiens verbringen die Teilnehmenden jeweils an fünf Tagen in der Woche vier Stunden im Praktikumsbetrieb. Zusätzlich umfasst das Programm einen vierstündigen Spanischkurs. Reise- und Aufenthaltskosten werden über ein Erasmus+-Stipendium gedeckt. Das Ausbildungsgehalt wird während des Auslandspraktikums weiter gezahlt. Teilnehmen können auch ehemalige Berufsschülerinnen und -schüler bis zu einem Jahr nach ihrem Ausbildungsabschluss.
Bewerbungen auf den Weg bringen
Wer Interesse hat, an diesem Programm teilzunehmen, sollte zunächst mit dem Ausbildungsbetrieb klären, ob dieser mit einer Teilnahme einverstanden ist. Weitere Informationen sowie Bewerbungsunterlagen erhalten Sie per Mail von der Erasmus+-Koordinatorin der Bergiusschule, Ilga Schütte.
Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen!