Tolga kocht erfolgreich in Berlin
3

Nachhaltige Gerichte zur Fußball-EM 2024

Vierzehn junge Finalisten und Finalistinnen lieferten sich gestern Abend einen „krassen Wettbewerb“. Die Erstplatzierten der Regionalausscheidungen des KochCups, einem Rezeptwettbewerb für mehr Nachhaltigkeit im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft, präsentierten der Jury ihre planetenfreundlichen und schmackhaften Gerichte. Mit dabei war auch Tolga Ilkmen aus der Klasse 11FKü2. Da er selber viel und gerne Sport treibt, ist er stetig auf der Suche nach gesunden und nährreichen Gerichten, die gut schmecken. Ganz so, wie sein KochCup-Beitrag aus  Süßkartoffeln, Linsen, Hafer, Pastinaken, Roter Bete, Rettich und Sellerie, urteilte die Jury. Von dieser, zu der auch Anton Schmaus, der Koch der deutschen Fußballnationalmannschaft der Herren und Tim Armann – bekannt durch seinen Instagram-Account „Ei mit Brot“ – gehörten, erhielt er ein „tolles Feedback“. „Auch, wenn ich heute nur den vierten Platz belegt habe, bin ich richtig stolz“, sagt Tolga.

Mitgefiebert und die Daumen gedrückt hatten ihm seine Mitschülerinnen, Mitschüler und die gesamte Schulgemeinde der Bergiusschule. Super gemacht, herzlichen Glückwunsch, Tolga!

 

 

 

 

Nichts verpassen:

Stadtradeln 2024 die Bergiusschule radelt mit.

Cycle 4 future

by | Apr 15, 2024 | Allgemein,Termine | 0 Comments

Bergiusschule - Auf die Räder, fertig, los! Vom 1. bis 21. Mai 2024 startet in Frankfurt wieder die Aktion STADTRADELN. Und wir sind mit dabei. Unsere Ziele: Mehr...

Es sind Osterferien

by | Mrz 24, 2024 | Allgemein,Stundenplan,Termine | 0 Comments

Vom 25. März bis 13. April 2024 sind in Hessen Osterferien. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern eine erholsame unterrichtsfreie Zeit und frohe Ostern. Der...

Motivation für einen der schönsten Berufe der Welt

by | Mrz 15, 2024 | Allgemein,Gastgewerbe,Nahrung | 0 Comments

Markus Wolf ist Praxislehrer an der Bergiusschule. In "Fragen an ...", einem Format von #coolebranche in Frankfurt, verrät er, wofür man kräftige Hände und scharfe...

Wenn Ausbilder in die Schule gehen

by | Feb 20, 2024 | Allgemein | 0 Comments

Herzlich willkommen - let's get together Gekonnt balanciert Jennifer Stormer aus der Klasse 11HM3 ein Tablett mit Wassergläsern durch das gut besuchte Lehrrestaurant im...

Süße Fastnacht

by | Feb 14, 2024 | Allgemein | 0 Comments

Heute ist sie schon wieder vorbei, die närrische Zeit. Aber am Rosenmontag und am gestrigen Fastnachtsdienstag ging es auch bei uns an der Bergiusschule teilweise recht...

Frühling in Sevilla – für Schnellentschlossene

by | Jan 29, 2024 | Allgemein,Gastgewerbe,Nahrung,Termine | 0 Comments

Auslandspraktikum für Azubis vom 31. März bis 27. April 2024 in Sevilla Erasmus+ vergibt Stipendien für ein vierwöchiges Auslandpraktikum in Sevilla. Über das...

Block- und Wechseltagepläne zum Download

by | Jan 26, 2024 | Allgemein,Gastgewerbe,Nahrung,Stundenplan | 0 Comments

Am Montag, dem 5. Februar 2024 beginnt das zweite Schulhalbjahr. Die Block- und Wechseltagepläne für die Berufsschule stehen hier zum Download bereit.

Bahnstreik: Unterricht findet nach Plan statt

by | Jan 23, 2024 | Allgemein | 0 Comments

Ab Mittwoch (24.01.) bis einschließlich Montag kommender Woche (29.01.) wurden Streiks im öffentlichen Nahverkehr angekündigt. Diese können den Schulweg in Hessen...

Entspannt ins Wochenende starten

by | Jan 22, 2024 | Allgemein | 0 Comments

„Total relaxed“ verlässt Klaus Tschiedel am Freitag die Schule. Grund dafür war nicht nur der inspirierende Unterricht in den Klassen 10HF1 und 11HKM1, die der...

moodle
webuntis
Termine