Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion – Schweigeminute und Spendenaufruf
Kultusminister Prof. Dr. Alexander Lorz ruft die Schulen in Hessen heute um 11 Uhr zur Teilnahme an einer Schweigeminute auf.
Auch uns als Schulgemeinde erschüttert das Erdbeben in der Türkei und in Syrien. Dieses Ausmaß an Leid, verursacht durch eine furchtbare Naturkatastrophe, bewegt uns als Menschen, als Familienangehörige, als Lehrerkräfte von SchülerInnen, die Familien in den betroffenen Gebieten haben. Unsere Gedanken sind bei all den Menschen, die Familie, Verwandte und Freunde verloren haben. Unsere Gedanken sind bei all den Menschen, die noch hoffen, dass ihre Liebsten in den Krankenhäusern gerettet, geheilt und gut versorgt werden. Unsere Gedanken sind bei all den Menschen, die nicht mehr besitzen, als die Kleidung, die sie aktuell tragen. Unsere Gedanken sind bei all den Menschen, die innerhalb von Stunden „ihren Alltag“ verloren haben
Gerne möchten wir auf die Aktion der „Türkischen Gemeinde Hessen“ aufmerksam machen. Sie sammelt ab sofort Sachspenden, Dinge die in den Katastrophengebieten dringlich vermisst werden: Schlafsäcke, Winterkleidung, Decken, Babynahrung, Windeln, Verbandsmaterial, Heizkörper, Generatoren und Hygieneartikel. Es wird darum gebeten, dass die Sachspenden in einer regenfesten Verpackung abgegeben werden.
Diese Sachspenden können ab sofort im Industriepark Griesheim, Stroofstraße 27 abgegeben werden. Die Sammelstelle ist montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr, samstags und sonntags von 10 bis 16 Uhr geöffnet.
Text: Riccarda Sailer-Burckhardt
Bild: Pixabay