Die Elf hat für sie eine besondere Bedeutung
Direkt links hinter dem Empfangstresen im Sekretariat steht ihr Schreibtisch – hier arbeitet Alexandra Schiedeck-Stalp. 2012 kam die gelernte Kauffrau im Einzelhandel, Fachfrau für Bankenwesen und begeisterte Närrin in der Frankfurter Fassenacht an die Bergiusschule. Seitdem ist sie Ansprechpartnerin für alle Belange im Sekretariat – insbesondere für alle Vollzeit-Schülerinnen und -Schüler. Sie nimmt Anmeldungen und Krankmeldungen entgegen, kennt alle Abläufe des Schuljahrs aus dem Effeff und schenkt als erfahrene Mutter „ihren Kindern“ auch mal ein Ohr, wenn‘s mal nicht so rund läuft. Von ihrem reichen Erfahrungsschatz profitieren auch ihre neuen Kolleginnen Bianca Huck und Dr. Betina Weinmann.
Jedes Jahr am 11.11. um 11.11 Uhr beginnt für Alexandra Schiedeck-Stalp die fünfte Jahreszeit. In ihrer Freizeit coacht und betreut sie das Frankfurter Kinderprinzenpaar und ist dann an jedem Wochenende unterwegs. „Es gibt ganz schön viele Faschingstermine hier in der Mainmetropole“, weiß die Karnevalistin zu berichten. Klar, dass sie daher zu Kreppeln nicht nein sagen kann. Aber auch allem anderen Süßen gegenüber ist Alexandra Schiedeck-Stalp – wie ihre beiden Sekretariats-Kolleginnen auch – sehr aufgeschlossen. Kein Wunder also, dass auf dem Tresen immer ein volles Glas mit Süßigkeiten steht.
„Jetzt bin ich bis Donnerstag im Ausnahmezustand“, stellt Alexandra Schiedeck-Stalp fest. Am kommenden Montag, dem Rosenmontag, ist ein beweglicher Feiertag – dann ist für alle schulfrei! Helau, helau, helau! Wir wünschen allen viel Spaß beim närrischen Treiben und eine schöne Fassenacht!
Text: Sabine Stubbe
Foto: Alexandra Schiedeck-Stalp