Und hier nun noch ein ganz besonderes Duo! Markus Wolf ist seit vielen Jahren Fachlehrer bei uns und hat maßgeblich an der Organisation und Planung dieses Events mitgewirkt. Auch er wird mit David Fischer und unseren Schülerinnen und Schülern gemeinsam in der Küche stehen. Wir sind stolz, diese Kollegen an Bord zu haben!
Markus Wolf, gebürtiger Frankfurter und seit 13 Jahren Berufsschullehrer, kann sich mit seiner abwechslungsreichen Biografie sehen lassen. Gelernter Hotelfachmann, Koch und Küchenmeister. Er war bis 2016, fast 10 Jahre lang Teammanager der Deutschen Jugendnationalmannschaft der Köche und kann sich mit zahlreichen Teilnahmen und Siegen an den Culinary World Cups und den Olympiaden der Köche erfolgreich wappnen.
Seine persönliche Motivation, außer die professionelle Hingabe zu seinem Beruf, zu dem bevorstehenden Charity Dinner #cookforukraine:
„Dieses besondere Projekt liegt mir sehr am Herzen, da ich einen kleinen Teil dazu beitragen kann, unseren Mitbürgern zu helfen. Des Weiteren ist es ein ideales Projekt, die duale Ausbildung zum Koch/Köchin zu präsentieren und die Auszubildenden dazu zu motivieren, gemeinsam ein Menü zu planen, zu kochen und verschiedene Gerichte zu produzieren. Damit können sie voneinander lernen, zukünftige Netzwerke aufbauen, kulinarische Gedanken teilen und etwas Gutes dabei bewirken.“, erzählt er uns.
Auch David Fischer unterstützt uns. Für ihn war sofort klar, dass er dabei ist: „Ich finde die Idee super, gemeinsam mit Frankfurter Küchenchefs und Auszubildenden einen Abend zu gestalten und damit etwas für die Menschen in der Ukraine zu tun! Da bin ich gerne dabei!“
Nach unterschiedlichsten Stationen arbeitete er sogar ein halbes Jahr lang in der Küchenbrigade des französischen Staatspräsidenten im Pariser Élysée-Palast, wow! Und nun kocht er bei uns für dieses ganz besondere Event!
Daaanke, dass Ihr dabei seid!
Text und Foto: Pia Lörwald