Die Hauptstadt ruft – und Instagram

Auf den ersten Blick passt das wohl nicht zusammen. Auf den zweiten dann allerdings doch, denn es gibt News! Ab sofort sind wir auch auf Instagram zu finden. Der Account unserer Schule (@bergiusschulefrankfurt), der noch wächst, bietet dort viel Sehens- und Wissenswertes, zum Beispiel Ankündigungen von Aktionstagen oder von Events mit Kooperationspartnern unserer Schule. Kurzum: Ein Einblick in unseren Schulalltag mit allem, was dazu gehört. Wir freuen uns natürlich sehr über Follower, die uns dabei begleiten und mit uns auf diese Weise in den Dialog treten. Vorbeischauen lohnt sich!

Vor allen Dingen auch – und jetzt kommt die Hauptstadt ins Spiel – weil seit langer Zeit endlich mal wieder eine Klassenfahrt stattfindet. Die Klasse 12HK3 macht sich heute auf den Weg nach Berlin. Neben einer Führung im Adlon und im 3-Sterne-Restaurant Rutz steht auch das Holocaust-Mahnmal und die Gedenkstätte Hohenschönhausen auf dem Plan. Ihr wollt mit dabei sein? Dann schaut doch mal auf unserem Instagram-Account vorbei, die Klasse nimmt Euch – sofern es geht – ein wenig mit durch die Woche! Vielleicht ergibt sich ja so die Möglichkeit, virtuell mal einen Fuß ins Adlon zu setzten… Wir sind gespannt.

Bergiusschule – Instagram

Text und Foto: Pia Lörwald

Nichts verpassen:

Jetzt bewerben: Praktikum in Málaga

by | Jun 11, 2024 | Allgemein,Gastgewerbe | 0 Comments

Sie interessieren sich für ein Auslandspraktikum in Málaga? Wann? 31. August bis 28. September 2024 Wo? In Málaga, der sonnigen Stadt am Meer Was? Vierwöchiges...

Juniorwahl an der Bergiusschule: 175 Stimmen für Europa

by | Jun 10, 2024 | Allgemein | 0 Comments

In den vergangenen drei Schulwochen wanderte die große Wahlurne der Juniorwahl, begleitet von Trennwänden, von Klassenzimmer zu Klassenzimmer der Bergiusschule....

#IchStehAuf Bergiusschule für Demokratie und Vielfalt

by | Jun 6, 2024 | Allgemein | 0 Comments

Es ist zwanzig nach neun am Donnerstagmorgen. Nach und nach füllt sich die Treppe auf dem Schulhof mit Schülerinnen und Schülern aus drei der fünf Schulformen der...

Kohlenstoffmonoxid in meiner Atemluft?!

by | Jun 6, 2024 | Allgemein | 0 Comments

"Smokerlyzer" am 10./11. Juni auf dem Schulhof Schnell ist sie angesteckt - eine Zigarette. Über den Zigarettenrauch gelangen unter anderem hohe Konzentrationen an...

Was in 94 Waden steckt

by | Jun 5, 2024 | Allgemein | 0 Comments

STADTRADELN 2024 - unsere Ergebnisse Das Radelteam der Bergiusschule hat in drei Wochen 13.116 Kilometer auf dem Fahrrad zurückgelegt. Das entspricht einer Strecke von...

Wir machen mit!

by | Jun 4, 2024 | Allgemein | 0 Comments

#IchStehAuf – Schulen für Demokratie und Vielfalt.  Wann? Donnerstag, 6.6. um 9.30 Uhr Wo? Auf unserem Schulhof. Was & warum? Es ist Zeit, ein Zeichen zu setzen:...

„Politik, die wirksam ist, geht nur zusammen!“

by | Mai 28, 2024 | Allgemein,Vollzeit | 0 Comments

Info-Stunde zur Europawahl mit Stadtrat Stefan Siegler Das waren gestern die Worte von Stadtrat Stefan Siegler (CDU). Gestern, am 27. Mai 2024, hat er uns besucht, um...

Liveticker: STADTRADELN

by | Mai 15, 2024 | Allgemein | 0 Comments

Bis zum 21. Mai noch kräftig in die Pedalen treten   Bild von Ralf Ruppert auf Pixabay  

Ausgezeichnete Fahrradkilometer je Teilnehmende

by | Mai 7, 2024 | Allgemein | 0 Comments

Schulradeln 2023: Bergiusschule erradelt 3. Platz Auf einer feierlichen Siegerehrung hat Verkehrsminister Kaweh Mansoori am vergangenen Donnerstag die Gewinnerschulen...

moodle
webuntis
Termine