Drei Lehrerinnen …

… in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet

Auf dem Sommerfest der Bergiusschule wurden am vergangenen Mittwoch drei Kolleginnen verabschiedet. Sigrid Grühn, Eva Othold und Dr. Gerhild Weber erhielten ihre Entlassungs-Urkunden aus dem hessischen Schuldienst von Schulleiterin Susanne Albert, die den beruflichen Weg der drei Lehrerinnen in ihrer Rede Revue passieren ließ. Die drei Pensionärinnen nahmen Glückwünsche und Geschenke von Kolleginnen und Kollegen sowie geladenen Gästen entgegen.

Dann wurde gefeiert – mit beschwingter Musikuntermalung aus der tragbaren Musikbox einer jungen Kollegin. Das reichhaltige, bunte Buffet, leckerer Kuchen aus der Bergius-Backstube, erfrischende Getränke und der warme Sommerabend trugen zum gelungenen Sommerfest bei. Es wurde viel erzählt, gelacht und später sogar getanzt.

Fotos: Heike Kriewald