Besonders wichtig ist uns ein teamorientiertes und soziales Miteinander in der Schulgemeinschaft. Jeder einzelne soll sich wohlfühlen und seine eigenen Stärken und Talente mit einbringen, sodass die ganze Schulgemeinschaft davon profitieren kann. Auch die freundliche und zielführende Kommunikation miteinander spielt bei uns eine große Rolle, denn zusammen erreicht man mehr.

• wertschätzen die Arbeit, Leistungen und Ideen unserer Schulgemeinschaft.
  • greifen Impulse und Anregungen aus der Schulgemeinschaft auf und integrieren sie in die Schulentwicklung.
  • motivieren Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen sich mit unserer Bergiusschule zu identifizieren, sich für sie zu engagieren und sie weiterzuentwickeln.
  • bieten den Schülerinnen und Schüler sowie den Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit, sich gemeinsam sozial, fachlich, kulturell und gesund weiterzuentwickeln.
  • sorgen für die Einhaltung der gemeinsam festgelegten Regeln.
  • praktizieren eine wertschätzende Feedback-Kultur.

• wertschätzen die Arbeit, Leistungen und Ideen unserer Schulgemeinschaft.
  • sorgen für die Einhaltung der gemeinsam festgelegten Regeln.
  • praktizieren eine wertschätzende Feedback-Kultur.

• Alle neuen Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen erhalten eine Einführung und Informationen über das Schulleben.
  • Alle beteiligen sich an der Gestaltung des Schullebens.
  • Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft kennen die Schulordnung sowie verbindliche Vereinbarungen und halten diese ein.
  • Alle Kolleginnen und Kollegen holen sich regelmäßig Feedback ein.

• Alle beteiligen sich an der Gestaltung des Schullebens.
  • Alle Kolleginnen und Kollegen holen sich regelmäßig Feedback ein.