Herzlichen Glückwunsch, liebe „Zusatzqualis“!
Nach vier Klausuren in der aktuellen Blockwoche, haben unsere Schülerinnen und Schüler im Hotel- und Küchenfach nochmals alle Energie zusammengenommen und am Freitag einer 6-köpfigen Jury, bestehend aus Branchenkennern und Lehrkräften, ihre Hotel- und Gaststättenkonzepte präsentiert, kritischen Rückfragen pariert und ihre Ideen verteidigt.
Auch in diesem Jahr waren uns wieder so viele kreative und spannende Businesspläne vorgelegt worden, vom französischen Landhaus, über ein Detoxhotel, bis hin zur marokkanische Oase inmitten von Frankfurt am Main.
Wir gratulieren Euch allen zu Euren innovativen Ideen, aber auch für die Motivation, Eure Konzepte „nebenher“ zu durchdenken und in Form eines Businessplans zu Papier zu bringen. Mich hat das Lesen aller Konzepte begeistert!
Dieses Jahr hat das „Hotel Vivant.“ (der Punkt gehört zum Namen… ) den ersten Platz erreicht – ein Hotelkonzept, welches sich Kunst & Kultur & Kulinarik in die DNA geschrieben, auf hohem Niveau miteinander verwoben und bis ins letzte Detail durchdacht hat. Trotz einer rundum gelungenen Verschriftlichung und einer mit Verve und Überzeugung vorgetragenen Präsentation, hatten wir Fragen… Aber es blieb nichts unbeantwortet, nichts war nichtdurchdacht. Am Ende waren wir einfach nur überzeugt.
Danke an Euch für Eure großartige Teamleistung mit dem Hotel Vivant. :
Mara W.
Viktor P.
Florian Gnewuch
Sebastian Herchen
David Wagner
Danke Euch allen, liebe 12HMKö3, für Euren bereichernden Input ❤️!
Text Riccarda Sailer-Burckhardt
Foto Coole Branche