Wir schaffen eine positive Unterrichtsatmosphäre und sorgen für die unterschiedlichste Lernzugänge, um tatsächlich jeder Schülerin und jedem Schüler Lernerfolge zu ermöglichen.
Wir schaffen eine positive Unterrichtsatmosphäre und sorgen für die unterschiedlichste Lernzugänge, um tatsächlich jeder Schülerin und jedem Schüler Lernerfolge zu ermöglichen.
Wir:
- pflegen eine positive Unterrichtsatmosphäre und schaffen vielfältige Lernzugänge, um Lernerfolge zu ermöglichen.
- fördern die Weiterentwickelung der Methodenkompetenz unserer Schülerinnen und Schüler.
- nutzen digitale Medien zur zeitgemäßen Gestaltung unseres Unterrichts.
- bewerten Leistung nachvollziehbar und transparent und fördern die kritische Selbsteinschätzung unserer Schülerinnen und Schüler.
- gehen von unterschiedlichen Lernvoraussetzungen und Heterogenität aus und bieten verschiedene Fördermaßnahmen an.
- vernetzen Theorie und Praxis im Lernfeldunterricht, um bestmöglich auf schulische und berufliche Prüfungen vorzubereiten.
- vermitteln Allgemeinbildung für erfolgreiche schulische Abschlüsse.
- überprüfen kontinuierlich unsere Unterrichtsqualität und entwickeln sie auf der Basis unserer Schulcurricula ständig weiter.
Wir:
- pflegen eine positive Unterrichtsatmosphäre und schaffen vielfältige Lernzugänge, um Lernerfolge zu ermöglichen.
- fördern die Weiterentwickelung der Methodenkompetenz unserer Schülerinnen und Schüler.
- nutzen digitale Medien zur zeitgemäßen Gestaltung unseres Unterrichts.
- bewerten Leistung nachvollziehbar und transparent und fördern die kritische Selbsteinschätzung unserer Schülerinnen und Schüler.
- gehen von unterschiedlichen Lernvoraussetzungen und Heterogenität aus und bieten verschiedene Fördermaßnahmen an.
- vernetzen Theorie und Praxis im Lernfeldunterricht, um bestmöglich auf schulische und berufliche Prüfungen vorzubereiten.
- vermitteln Allgemeinbildung für erfolgreiche schulische Abschlüsse.
- überprüfen kontinuierlich unsere Unterrichtsqualität und entwickeln sie auf der Basis unserer Schulcurricula ständig weiter.
Woran sich das messen lässt:
- Alle Lehrer*innen
- berücksichtigen den individuellen Lernstand und die Lernvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler und passen den Unterricht daran an.
- wenden methodische Werkzeuge an und alle Schülerinnen und Schüler beherrschen vielfältige Arbeitsmethoden und wenden diese an.
- werden im Umgang mit digitalen Medien geschult und wenden diese im Unterricht entsprechend unseres Medienkonzeptes an.
- Alle Unterrichtsressourcen werden schülerorientiert geplant und genutzt.
- Alle Schülerinnen und Schülererhalten ausreichend allgemeinbildenden Unterricht, um auch weitere allgemeinbildende Abschlüsse während der Ausbildung zu erhalten.
- Alle Lehrkräfte sind in der Formulierung von Aufgaben im Hinblick auf sprachliche Klarheit geschult.
Woran sich das messen lässt:
- Alle Lehrer*innen
- berücksichtigen den individuellen Lernstand und die Lernvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler und passen den Unterricht daran an.
- wenden methodische Werkzeuge an und alle Schülerinnen und Schüler beherrschen vielfältige Arbeitsmethoden und wenden diese an.
- werden im Umgang mit digitalen Medien geschult und wenden diese im Unterricht entsprechend unseres Medienkonzeptes an.
- Alle Unterrichtsressourcen werden schülerorientiert geplant und genutzt.
- Alle Schülerinnen und Schülererhalten ausreichend allgemeinbildenden Unterricht, um auch weitere allgemeinbildende Abschlüsse während der Ausbildung zu erhalten.
- Alle Lehrkräfte sind in der Formulierung von Aufgaben im Hinblick auf sprachliche Klarheit geschult.