Unterstützende Lernmethodik

Wir motivieren persönliche Ziele zu erreichen, fördern die Neugierde, die Lebensfreude und das Vertrauen, die Herausforderungen der Zukunft als Chance anzugehen. Dabei schaffen wir eine positive Unterrichtsatmosphäre und legen besonderen Wert auf individuelle Beratung und Begleitung. Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Lebensweg mit Selbstvertrauen und selbstverantwortlich zu gestalten – ganz egal, ob Sie nach Ihrer Ausbildung direkt im Beruf durchstarten oder das Fachabitur mit uns absolvieren wollen.

Unser Unterricht

Unser Unterricht ist zeitgemäß gestaltet und strukturiert, selbstverständlich nutzen wir digitale Medien und moderne Online-Tools wie Videochats und Online-Konferenzen. Alle Lehrkräfte sind im Umgang mit digitalen Medien geschult und wenden diese im Unterricht entsprechend unseres Medienkonzeptes ganz selbstverständlich an. Wir vernetzen Theorie und Praxis im Lernfeldunterricht, um bestmöglich auf schulische und berufliche Prüfungen vorzubereiten.

Wir überprüfen kontinuierlich unsere Unterrichtsqualität und entwickeln sie auf der Basis unserer Schulcurricula ständig weiter. Und nicht zuletzt: wir vermitteln auch die Allgemeinbildung, die Sie für erfolgreiche, auch weiterführende, schulische Abschlüsse brauchen und bewerten Leistung natürlich nachvollziehbar und transparent.

Gemeinsamer Unterricht

Vernetzt, zeitgemäß und digital.

Wir bieten Ihnen einen Unterricht, der auf Ihre individuellen Bedürfnisse genauso zugeschnitten ist, wie auf die Anforderungen Ihres Berufs. Dabei orientieren wir uns natürlich nicht nur an dem, was Sie heute brauchen, sondern auch an dem, was Sie in Zukunft erwarten wird – damit Sie auch auf das Morgen und Übermorgen bestens vorbereitet sind.

Wir schaffen eine positive Unterrichtsatmosphäre und sorgen für die unterschiedlichste Lernzugänge, um tatsächlich jedem Schüler Lernerfolge zu ermöglichen. Deshalb berücksichtigen alle Lehrer:innen den individuellen Lernstand und die Lernvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler und passen den Unterricht regelmäßig an diesen an. Wir gehen von unterschiedlichen Lernvoraussetzungen und Heterogenität aus und wenn es mal etwas schwerer fällt, bieten wir natürlich verschiedene Fördermaßnahmen an.
Wir fördern die Weiterentwicklung der Methodenkompetenz unserer Schülerinnen und Schüler, und versetzen Sie so in die Lage vielfältige Arbeitsmethoden beherrschen und anwenden können.

Icon-Zitat_Schueler_100x148

Lorem Ipsenter