So melden Sie sich bei Microsoft Teams an

Sie wollen Microsoft Teams nutzen, aber mit der Anmeldung klappt’s noch nicht? Dass die Anmeldung oft mit einigen Schwierigkeiten verbunden ist, weiß Heike Kriewald nur zu gut. Die Lehrerin ist Mitglied der Mediengruppe an der Bergiusschule. „Ich möchte, dass alle Schülerinnen und Schüler MS Teams nutzen können, daher habe ich mich entschieden, ein Video zu erstellen und die Anmeldung Schritt für Schritt zu erläutern“, erklärt die Lehrkraft.  Außerdem erläutert sie in dem Video, wie ein Team strukturiert ist (und was man wo finden kann), wie man die Funktion „Aufgaben“ nutzen und an Videokonferenzen teilnehmen kann. Heike Kriewald zeigt auch, dass man ohne eigenes Office-Paket über die Webversion zum Beispiel Word- oder PowerPoint-Dateien erstellen kann.

Heike Kriewald unterrichtet Schülerinnen und Schüler im Ausbildungsberuf Hotelfachmann/-frau und Hotelkaufleute im 1. und 3. Ausbildungsjahr sowie Untersuchung von Lebensmitteln in der Fachoberschule.

Bild von StartupStockPhotos auf Pixabay