Ofenfrisch auf den Tisch!

Verkaufsaktion der Konditoren und Bäcker am 19. Mai 2017

Als auszubildende Konditoren und Bäcker im ersten Lehrjahr verbringen wir wohl die meiste Zeit in Kellern, vollgestaubt mit Mehl und Kakaopulver. Nur selten haben wir die Chance, auch mal „vor die Kulissen“ zu schauen. Was im Verkauf vor sich geht, oder wie unsere hergestellten Produkte vermarktet werden, kriegen wir leider kaum mit.

Hier an der Bergiusschule bietet sich aber nun für uns die Möglichkeit, an einem großartigen Projekt teilzunehmen! Nach einer längeren Entwicklungsphase sind wir nun bereit, von uns eigens kreierte Produkte zum Verkauf anzubieten. Von der Planungsphase, über das Designen von Werbeplakaten und Verkaufsständen, bis hin zur Herstellung unserer eigenen Produkte haben wir, die Klasse 10BC, alles selber in die Hand genommen und wollen nun unsere Ergebnisse präsentieren. Selbst die Preise unserer Produkte haben wir selbst errechnet, dennoch sind sie erschwinglich für jeden.
Plunder- und Blätterteigstückchen - ofenfrisch auf den Tisch.
Plunder- und Blätterteigstückchen – ofenfrisch auf den Tisch.

Unsere Produkte sind am Freitag, den 19.5.2017 in den Pausen nach der zweiten und vierten Unterrichtsstunde, sowie nach der sechsten Unterrichtsstunde für den Heimweg erhältlich, frisch von uns zubereitet. Im Angebot haben wir süße Plundergebäcke mit Vanillecreme und frischen Früchten, Apfeltaschen, aber auch herzhafte Blätterteigstückchen und Käsestangen. Auch für den Durst ist gesorgt, mit selbstgemachter Limonade.

Konditoren und Bäcker der Klasse 10BC
Konditoren und Bäcker der Klasse 10BC

Jeder, der uns gerne in unserem Projekt unterstützen und als Bonus noch seinen Hunger stillen möchte, ist willkommen. Unsere Stände werden sich in der Cafeteria, im Foyer in der Eingangshalle vor dem Sekretariat befinden. Und bei nicht allzu schlechtem Wetter findet man uns auch auf dem kleinen Zwischenhof (Terrasse).

Über zahlreiches Kommen und Kaufen würden wir uns sehr freuen!

Annika, 10BC