Lust am Gärtnern?

Früchte des Sommers entdecken und genießen

Betrachten, fühlen, riechen und schmecken – was Schülerinnen und Schüler im vergangenen Frühjahr gesät und gepflanzt haben, wartet jetzt darauf geerntet, verarbeitet und genossen zu werden. Das Foto zeigt die Ausbeute eines kleinen Gartenrundgangs der Klasse 10KÖ3. Die Schülerinnen und Schüler haben aber nicht nur verschiedene Sorten Rispentomaten geerntet, sondern auch Eisenkraut, Erberraute (besser bekannt als „Cola-Kraut“) sowie die sieben Kräuter der Frankfurter Grünen Soße sensorisch kennengelernt.

Neben den gewünschten, angepflanzten Kräutern, dem Gemüse und den Früchten haben sich über die Sommerferien aber auch einige ungewünschte Pflanzen breit gemacht. Damit unsere Nutzpflanzen wieder voll im Licht stehen und weiter gut gedeihen können, sind helfende Hände gefragt.

Interessiert dich das Gärtnern? Du bist herzlich willkommen im „Essbaren Schulgarten“ der Bergiuschule! Melde Dich bei: jan.skrodzki@bergiusschule.de