Lasst euch inspirieren

Von Formen und Farben – Gesellenprüfungen der Konditorinnen und Konditoren

„Oh, da muss ich nachdenken“, entgegnet Klassenlehrer Stefan Regenfuß auf die Frage nach seinem Torten-Favoriten. 14 Auszubildende haben im Mai und Juni ihre praktischen Prüfungen absolviert. Das Thema der Gesellenprüfungen: Inspirationen von Form und Farbe.

Christin Stumpf, Emilie Wagner und Céline Weinstok konnten mit Formen, Farben, und Geschmack am meisten überzeugen. Die drei Konditorinnen schnitten mit einem „sehr gut“ ab. „Bestanden haben sie alle, meine Zuckerbäcker*Innen“, freut sich Stefan Regenfuß. Und Konditormeisterin Evi Neuschaefer ist sich ganz sicher: „Wenn ich sie jetzt alle so sehe, weiß ich genau, warum ich diesen Job so liebe“.

Wir gratulieren allen Konditorinnen und Konditoren aus der 12CO herzlich!

 

Fotos: Evi Neuschaefer, Stefan Regenfuß