Die Hauptstadt ruft – und Instagram

Auf den ersten Blick passt das wohl nicht zusammen. Auf den zweiten dann allerdings doch, denn es gibt News! Ab sofort sind wir auch auf Instagram zu finden. Der Account unserer Schule (@bergiusschulefrankfurt), der noch wächst, bietet dort viel Sehens- und Wissenswertes, zum Beispiel Ankündigungen von Aktionstagen oder von Events mit Kooperationspartnern unserer Schule. Kurzum: Ein Einblick in unseren Schulalltag mit allem, was dazu gehört. Wir freuen uns natürlich sehr über Follower, die uns dabei begleiten und mit uns auf diese Weise in den Dialog treten. Vorbeischauen lohnt sich!

Vor allen Dingen auch – und jetzt kommt die Hauptstadt ins Spiel – weil seit langer Zeit endlich mal wieder eine Klassenfahrt stattfindet. Die Klasse 12HK3 macht sich heute auf den Weg nach Berlin. Neben einer Führung im Adlon und im 3-Sterne-Restaurant Rutz steht auch das Holocaust-Mahnmal und die Gedenkstätte Hohenschönhausen auf dem Plan. Ihr wollt mit dabei sein? Dann schaut doch mal auf unserem Instagram-Account vorbei, die Klasse nimmt Euch – sofern es geht – ein wenig mit durch die Woche! Vielleicht ergibt sich ja so die Möglichkeit, virtuell mal einen Fuß ins Adlon zu setzten… Wir sind gespannt.

Bergiusschule – Instagram

Text und Foto: Pia Lörwald