Das muss gefeiert werden

Nina Paulus zu einer der besten Nachwuchskonditorinnen Deutschlands gekürt

Nur eineinhalb Tage hatte Nina Paulus beim Bundesentscheid des Konditoren-Handwerks Zeit, Pralinen, Kleintorten, Petit Four sowie handmodellierte Marzipanfiguren für ein Präsentationsfenster herzustellen. Die Jury bewertete neben dem Aussehen und der Kreativität natürlich den Geschmack der süßen Produkte. Nina überzeugte die Jurorinnen und Juroren mit ihren Heimat-Kreationen und belegt nach Johannes Dhein aus Rheinland-Pfalz und Maren Look aus Bayern  den 3. Platz.

Vorab hatte sich die ehemalige Bergius-Schülerin als eine von insgesamt 22 TeilnehmerInnen als hessische Landesbeste für die Teilnahme am Bundesentscheid qualifiziert. Dieser fand vom 6. bis 10. November 2021 in Koblenz zeitgleich mit dem Bundesentscheid 2020 statt, der aufgrund der Pandemie im vergangenen Jahr nicht stattfinden konnte.

Nina, wir sind stolz auf deine tollen Leistungen und gratulieren dir sehr herzlich!
Foto: Nina Paulus

 

Der Bundesentscheid im Konditorenhandwerk