BzB: Wir haben es auch trotz Corona geschafft

Ein Zeugnis und eine rote Schürze bekamen heute 11 Schülerinnen und Schüler des Bildungsganges zur Berufsvorbereitung (BzB) von ihrem Klassenlehrer überreicht. „Die Corona-Pandemie war keine leichte Zeit für unsere BzB-Schülerinnen und Schüler“, betont Asmerom Gebru. „Vielen fehlte die Klassengemeinschaft und der reale Unterricht während der Homeschooling-Woche“, weiß er von seinen Schützlingen zu berichten.

Auch die heutige Zeugnisübergabe konnte aufgrund der Abstands- und Hygieneregeln nicht im üblichen Rahmen ausfallen. Dennoch wurde es noch feierlich. Viele Lehrkräfte, die Berufswegeberaterin Jo Goebel und der Sozialpädagoge Roland Sossenheimer, die die Klasse als Team ein Jahr lang begleitet hatten, waren bei der Zeugnisübergabe dabei. Sie alle ließen es sich nicht nehmen, sich persönlich von „Ihrer“ BzB-Klasse zu verabschieden.

Marlon, Ali, Baris, Naveed, Mariam, Dzhengis, Gibran, Eren, Noel, Clara, Justyna – wir wünschen euch alles Gute für euren weiteren Lebensweg. Wir werden euch vermissen!

Foto: Michael Volkmar