Angesagt: Cocktails zero waste

Durch die 2020 in Kraft tretende EU-Verordnung zur Vermeidung von Plastikmüll werden Trinkhalme aus Plastik demnächst verboten sein.

Solange wollten wir nicht warten und das Serviceteam hat sich schon im Sommer nach einer umweltfreundlichen Alternative umgesehen.

Fündig geworden sind wir bei der Firma Halm, die uns neben einem Probierset auch gleich 200 Glastrinkhalme in verschiedenen Größen und Designs kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank dafür!

Inzwischen haben wir die Trinkhalme dem einen oder anderen Praxistest ausgesetzt und sind begeistert. Die Trinkhalme sind optisch ein Highlight in jedem Getränk, sie sind super leicht hygienisch einwandfrei zu reinigen und absolut robust.

Auf den Fotos sind verschiedene Aperitifs, hergestellt von der Klasse 12HF6 sowie die hessischen Cocktails Äppler Colada und Römer Cooler, hergestellt von und mit unseren Gästen aus Bordeaux, zu sehen.

Vielen Dank auch an Ulrike Schepers und Steffen Finke!

Text und Fotos: Kerstin Acker